Site logo
Site logo
Site logo
Site logo
  • Default
  • Blue
  • Green
  • Red
  • Black
myExtraContent1 (only enabled when style-switcher is on)
myExtraContent2 (only enabled when clock bar is on)
myExtraContent5 (reserved for mega-menu navigation option)
myExtraContent7
myExtraContent8 (only enabled when header search bar is on)
myExtraContent9
myExtraContent10 (used for the content of a second sidebar container)
Liebe IMADEC Alumni!

Am 20.1.2012 ist das Board unseres Alumni Networks zusammengekommen und hat, wie ich meine, für uns alle interessante und attraktive Initiativen geplant:

Jour Fix


Wir wollen uns 1 x im Monat als IMADEC Alumni zu einem Jour Fixe treffen. Ziel ist es, nicht nur Networking in angenehmer Atmosphäre zu bieten, sondern auch jedes Mal Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu Vorträgen bzw. Diskussionsrunden über brandaktuelle Themen einzuladen.

Clublokal


Ein geeignetes Clublokal wird von uns derzeit gerade gesucht. Den Anfang macht am Freitag, den 23.3. um voraussichtlich 18 Uhr, Dr. Gottwald Kranebitter, Vorstandsvorsitzender der Hypo Alpe Adria. Er wird uns über die Sanierung der Hypo Alpe Adria Bank und das derzeit generell schwierige Umfeld für Banken informieren. Die diesbezügliche Einladung werden wir Euch in den nächsten Wochen gesondert zuschicken.

Kommunikationsplattform/Social Media


Um die Kommunikation innerhalb unseres Alumni Networks zu erleichtern, haben wir in
XING die „IMADEC Alumni Network“ user group eingerichtet. Über diese Plattform werden wir in Zukunft alle Einladungen und sonstigen Informationen aussenden, die für uns alle von Interesse sind. Bitte meldet Euch also umgehend an!

Personalberater/Executive Search


In unserer turbulenten und schnelllebigen Zeit wurde von vielen, mit denen ich gesprochen habe, der regelmäßige Kontakt und leichte Zugang zu top Executive Search Firms als wertvoll betrachtet. Ich habe daraufhin entsprechende Kontakte aufgenommen und habe festgestellt, dass Imadec Absolventen für diese eine sehr interessante Zielgruppe darstellen.

Zielsetzung ist, diese Personalberater aktive in unser Netzwerk einzubinden und im Gegenzug von diesen auch interessante Informationen über Entwicklungen am Personalmarkt zu bekommen. Bisher konnte mit Signium International und Stanton Chase eine entsprechende Zusammenarbeit vereinbart werden, Gespräche mit weiteren Personalberatern sind im Laufen.

Im Newsletter wollen wir Euch unsere Ansprechpartner näher vorstellen: Für diese Ausgabe haben wir Fr. Mag. Natalie Bairaktaridis, Geschäftsführerin von Signium International und Headhunterin des Jahres 2010, zum Gespräch gebeten. Für die nächste Ausgabe haben wir das Gespräch mit Mag. Gerd Herold von Stanton Chase gesucht.

Events


Auf vielfachen Wunsch werden wir heuer auch wieder ein Sommerfest veranstalten.
Kultur war schon immer ein fruchtbarer Nährboden für Intellekt! Wir haben daher unsere Kollegin Hannah Schwanzer eingeladen, ihre Bilder in der Imadec auszustellen. Die
Vernissage findet am 23.2. um 18:30 statt.



In diesem Sinne freue ich mich auf unsere gemeinsamen Aktivitäten und Eure zahlreiche Mitwirkung!

Mit besten Grüßen
Bernhard Reiter

myExtraContent13
myExtraContent15
 
...