Site logo
Site logo
Site logo
Site logo
  • Default
  • Blue
  • Green
  • Red
  • Black
myExtraContent1 (only enabled when style-switcher is on)
myExtraContent2 (only enabled when clock bar is on)
myExtraContent5 (reserved for mega-menu navigation option)
myExtraContent7
myExtraContent8 (only enabled when header search bar is on)
myExtraContent9
myExtraContent10 (used for the content of a second sidebar container)
Eine geopolitische Chance
Die arabische Welt im Fokus des Westens

KB im Freien 5

Karl Blecha, Bundesminister a.D. ist Präsident der Gesellschaft für Österreichisch-Arabische Beziehungen und gibt in einem Interview Einblicke in die aktuelle geopolitische Situation der arabischen Region jenseits der kurzfristigen Schwerpunkte der Tagespolitik.
Wertorientierte Unternehmensführung

Viele Unternehmen nehmen für sich die nachhaltige und wertorientierte Unternehmensführung in Anspruch. Nur wenigen gelingt der Praxisbeweis jenseits des Jahresberichtes.

Saubermacher Dienstleistungs AG zeigt nicht nur,
wie man moralische Werte in den Arbeitsalltag integriert, sondern auch wie man Umweltschutz
und Kreislaufmanagement erfolgreich umsetzt.

erhard Schmidt1

Unser Absolvent Mag. Erhard Schmidt, MBA ist Finanzvorstand der Saubermacher Dienstleistungs AG mit Firmenzentrale in Graz und berichtet über
die Herausforderung, die nachhaltige
Wertorientierung im Unternehmen kommerziell erfolgreich zu gestalten.
Quo Vadis Versicherungswirtschaft?

Das operative Kerngeschäft von UNIQA entwickelt sich in allen 21 Ländern, in denen 22.000 Mitarbeiter für 7, 5 Millionen Kunden tätig sind, gut. Die Kosten für die aktuelle Umstrukturierung werden sich heuer
als Einmaleffekte im Ergebnis niederschlagen.


Brandstetter9


Wir haben mit dem IMADEC Alumnus Dr. Brandstetter, MBA, dem CEO der UNIQA Versicherungen AG über seine Erfahrungen bei diesem Reorganisationsprozess gesprochen.
Immobilien

IMADEC Absolvent Mag. Friedrich Wachernig, MBA ist seit November 2007 Vorstand der S IMMO AG (vormals Sparkassen Immobilien AG), der ältesten börsennotierte Immobiliengesellschaft in Österreich. Er ist in seiner Funktion verantwortlich für Entwicklungsprojekte, Asset Management CEE, Akquisition/Verkauf Grundstücke/Projekte, Personal, Organisation und IT.

Wachernig1

Wir haben mit ihm über seine CEE-Erfahrungen und seine Einschätzung über die zukünftigen Chancen und Entwicklungen gesprochen.


Kapitalmarkt

Grund-RGB

IMADEC Absolvent Dr. Gerhard Grund, MBA, Vorstandsmitglied der Raiffeisen Centrobank AG -
einer der führenden österreichischen Investmentbanken - bietet uns Einblicke in seine Marktperspektiven.
Leadership

skillich-2


IMADEC Absolvent DI. Christian Skilich, MBA, Operations Director Mondi Europe & International - gibt in einem Interview Einblicke in seine Meinung über die Positionierung Österreichs und die Entwicklungen in der Industrie.

Moderne Karriere

Wieser Norbert

IMADEC Absolvent DI Norbert Wieser, MBA ist Sprecher des Vorstandes der UCP Chemicals AG. In seiner Funktion ist er für Finanzen und Strategie zuständig. Wir haben mit ihm über seinen ungewöhnlichen Karriereverlauf gesprochen.

Öl - knappe Ressource?

IMADEC Absolvent DI Markus Mitteregger ist seit 2008 als Generaldirektor der RAG für die Bereiche Kommerz und Geschäftsentwicklung zuständig. Wir haben mit ihm über das Thema "Öl - knappe Ressource?" gesprochen.

Mitteregger

Design made in Austria

Umdasch Stefan

Mag. Stefan Umdasch, MBA studierte Industrial Design an der Universität für angewandte Kunst Wien bei Paolo Piva.
1993 gründete er sein eigenes Büro „Stefan Umdasch Design“ in St. Pölten mit dem Schwerpunkt auf Produkt- und Interior Design. Im innenarchitektonischen Bereich realisiert Stefan Umdasch Design vor allem Projekte im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie Geschäftslokale, Restaurants oder Firmen-Entrees. Sein zweites Standbein sind Produktdesigns für renommierte Hersteller wie Riedel, Wittmann, Swarovski oder Backhausen.
Green Investments

Mag. Ronald Lausch, MBA ist mittlerweile seit über 20 Jahren im Umfeld der Raiffeisen-Gruppe tätig und seit Anfang 2012 bei RENERGIE – Raiffeisen Managementgesellschaft für erneuerbare Energie – Geschäftsführer.
Wir haben mit Ihm über Investments im Bereich erneuerbarer Energien und die Herausforderungen an solche Investments in der Zukunft gesprochen.
Lausch Ronald
Werte erhalten

Habsburg Karl


Karl Habsburg-Lothringen, MBA, MLE, LL.M. ist als Enkel des letzten Österreichischen Kaisers und König von Ungarn der wohl bekannteste IMADEC-Absolvent. Ebenso bekannt ist sein politisches Engagement in der Paneuropabewegung sowie seine Mitgliedschaften in diversen Orden des Hochadels.
Weniger bekannt hingegen dürfte sein leidenschaftliches Engagement in Sachen Rettung von Kulturgütern in Krisengebieten sein. Aus diesem Grund sprachen wir mit Ihm über die Organisation Blue Shield und ihrer Zielsetzungen und Aufgaben.
Herausforderungen 2013

Interview mit Kommr. Franz Maier, MBA, MLE, dem Generaldirekter der Atradius Credit Insurance NV.

Maier Franz
High Tech@Austria

DI Andreas Eckel, MBA, MLE, LL.M ist seit über 11 Jahren bei der österreichischen Hightech Firma TTTech angestellt, zuletzt als Projekt Manager für R&D Projekte. Wir haben mit Ihm über die innovativen Hightech-Produkte von TTTech und EU-Förderprogramme gesprochen.
Eckel Andreas
myExtraContent13
myExtraContent15
 
...